Ich Fotografiere seit über zehn Jahren mit einer Nikon.

 

Zurzeit arbeite ich vor allem mit der D70. Zu dieser Kamera habe ich mir diverse Objektive zugelegt.

Im Makro Bereich fotografiere ich mit dem Mikro Nikkor 60mm f2.8. Dies ist ein wirklich tolles Objektiv. Um noch einen grösseren Abbildungsmasstab zu erreichen, habe ich mir einen Zwischenring, den Pk13, zugelegt.

Im Weitwinkel bin ich mit dem dem Tamron 17 - 50mm 2.8 zufrieden. Der einzige Makel an dem Objektiv ist die permanete Überbelichtung um etwa eine Blendenstufe.

Im Telebereich bin ich mit dem 80 -  200mm 2.8 Schiebezoom von Nikkor sehr zufreiden. Es kommt zwar von der Schnelligkeit nicht an die neueren Modelle heran, aber für eine Occasionsgerät ist es wirklich gut.

Dazu habe ich noch einen Sigma Telekonverter 2.0 und ein Nikon Blitzgerät SB 800.

Dies ist meine momentane Ausrüstung. Ich bin allerdings ständig daran, diese zu erweitern. Ein guter Zeitpunkt dazu ist jeweils die Fotobörse in Bern.